Arbeits- und Gesundheitsschutz

ARBEITS- UND GESUNDHEITSSCHUTZ

Wir sind Ihre Fachkraft für Arbeitsschutz...


"Dass ein Unglücksfall uns weniger schwer zu tragen fällt, wenn wir zum Voraus ihn als möglich betrachtet und, wie man sagt, uns darauf gefasst gemacht haben, mag hauptsächlich daherkommen, dass, wenn wir den Fall, ehe er eingetreten, als eine bloße Möglichkeit mit Ruhe überdenken, wir die Ausdehnung des Unglücks deutlich und nach allen Seiten übersehen und so es wenigstens als ein endliches und überschaubares erkennen."

 

ARTHUR SCHOPENHAUER

deutscher Philosoph (1788 - 1860)

 

Vorsorge ist besser als Nachsorge – Ihr Arbeitsschutz mit System!

Es ist schneller geschehen als man denkt – der Arbeitsunfall. Um sich auf mögliche Gefahren besser einstellen zu können, ist jedes Unternehmen dazu angehalten, sich entsprechend vorzubereiten.

 

Arbeits- und Gesundheitsschutz

Arbeits- und Gesundheitsschutz muss proaktiv das Risiko von Arbeitsunfällen und gesundheitlichen Gefährdungen im Arbeitsleben reduzieren.

Dabei müssen die gesetzlichen und berufsgenossenschaftlichen Bestimmungen im Einklang mit der Unternehmenskultur berücksichtigt werden.

Arbeits- und Gesundheitsschutz sollen den betrieblichen Ablauf fördern und nicht behindern. Dazu zählen unter anderem:

 

Beratung und Konzeption eines rechtskonformen Arbeitsschutzes mit System

- Reduzierung sowie Aufarbeitung von Arbeitsunfällen

- Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeiter

- Gefährdungsbeurteilungen

- Erhalt und Förderung der Gesundheit sowie Verringerung der Risikofaktoren

- Unsere Fachkräfte für Arbeitssicherheit (VBG und BGW) unterstützen Sie bei der Umsetzung.


In Zusammenarbeit u.a. mit:

gelistet u.a. im:

Sie finden uns auch  u.a. per:

Copyright © 2020 - 2024

DSD - Düsseldorfer Sicherheitsdienste GmbH

Share by: